Die Polizei ermittelt nach einem Unfall. Foto: © abr68 –­ stock.adobe.com

In der Königstraße in Rottweil ist am Donnerstag gegen 7.20 Uhr ein Jugendlicher von einem Autofahrer erfasst worden, als er am Kreisverkehr beim Landratsamt über die Straße wollte.

Rottweil - Nach dem Fahrer eines roten Vans und nach Zeugen des Unfalls sucht die Polizei.

Der Junge hatte laut Polizeibericht bereits die Hälfte der Fahrbahn überquert, als sich aus Richtung Saline ein roter Van näherte und zunächst anhielt. Nachdem der Schüler dann weiter über die Straße ging, fuhr der etwa 60 bis 70 Jahre alte Fahrer aber plötzlich los und erfasste den Jugendlichen so heftig, dass er über die Motorhaube geschleudert wurde und auf die Straße fiel. Der Unfallverursacher steig zwar aus und entschuldigte sich mehrfach bei dem Schüler, fuhr dann aber schließlich weiter.

Zeugen gesucht

Bei dem Unfall zog sich der 13-Jährige leichte Verletzungen zu. Mehrere Personen, die zu dieser Zeit dort unterwegs waren, und auch ein Stadtbus-Fahrer dürften den Unfallhergang mitverfolgt haben. Die Polizei bittet diese und den Van-Fahrer sich unter Telefon 0741/47 70 zu melden.