Ein deutscher Skifahrer hat sich bei Lech am Arlberg schwer verletzt. (Symbolbild) Foto: imago/stock&people

Ein 46-jähriger Skifahrer aus Deutschland hat sich bei einem Sturz in Österreich schwer verletzt. Der Mann blieb regungslos liegen und wurde durch einen zufällig anwesenden Pistenretter reanimiert.

Lech am Arlberg - Nach einem schweren Sturz beim Skifahren in Österreich ist ein Deutscher reanimiert und ins Krankenhaus gebracht worden. Der 46-Jährige war bei Lech am Arlberg hart auf der Piste aufgeschlagen und danach regungslos liegen geblieben, wie die österreichische Nachrichtenagentur APA berichtete.

Ein zufällig anwesender Pistenretter begann nach Angaben der Polizei sofort mit der Wiederbelebung des aus Frankfurt stammenden Mannes. Der Verletzte wurde von einem Notarzt stabilisiert und per Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht.

Zu dem Unfall am Sonntag kam es dem APA-Bericht zufolge auf einer Route, auf der der Skifahrer mit Bekannten und seinem Sohn abfuhr. Auf einem langen Steilstück habe der 46-Jährige eine hohe Geschwindigkeit erreicht. An einer Geländekante hob er dabei ab und schlug mit dem Kopf auf der Piste auf, wie es weiter hieß. Nach Polizeiangaben hatte der Mann einen Skihelm getragen.