Ein 90-Jähriger verliert am Montagvormittag in Kirchheim offenbar die Kontrolle über seinen Wagen. Er erfasst bei seiner Irrfahrt eine 72-jährige Fußgängerin. Foto: FRIEBE|PR/ Sven Friebe

90-Jähriger verliert am Montag in Kirchheim wohl die Kontrolle über sein Auto. Er erfasst bei seiner Irrfahrt eine 72-jährige Fußgängerin.

Kirchheim - Ein 90-Jähriger hat am Montagvormittag in Kirchheim (Kreis Esslingen) offenbar die Kontrolle über seinen Wagen verloren. Er prallte gegen zwei Hauswände und erfasste schließlich noch eine Fußgängerin. Diese sowie der 90-Jährige wurden verletzt.

Wie die Polizei berichtet, war der Senior gegen 11 Uhr mit seinem Ford Fiesta auf der Wellingstraße unterwegs. Nachdem er seine Ehefrau hatte aussteigen lassen, bog er nach rechts in die Schuhstraße ab.

Dabei touchierte er mit der linken Fahrzeugseite eine Hauswand. Anschließend fuhr er etwa 20 Meter weiter und bog nach links in die Flachsstraße ein. Dabei kollidierte er zunächst mit einem verkehrsbedingt wartenden Golf und prallte anschließend mit der rechten Seite gegen eine Hauswand.

In einem weiten Linksbogen fuhr er danach weiter und erfasste frontal eine 72-jährige Fußgängerin, die ihm auf dem Gehweg entgegenkam. Die Frau stürzte und zog sich mittelschwere Verletzungen zu.

Auch der 90-Jährige wurde mittelschwer verletzt. Beide wurden mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Bei dem Unfall entstand zudem ein Sachschaden in Höhe von zirka 20.000 Euro. Der Ford Fiesta erlitt einen Totalschaden und musste abgeschleppt werden.

Die Feuerwehr Kirchheim war mit drei Fahrzeugen und zehn Einsatzkräften vor Ort.