Bei dem Unfall wurde der Pedelec-Fahrer schwer verletzt. (Symbolfoto) Foto: Uli Deck/dpa

Bei einem Unfall am Mittwochabend auf der Hechinger Straße in Hirrlingen ist ein 19-jähriger Fahrradfahrer schwer verletzt worden. 

Wie die Polizei mitteilt, war der 19-Jährige gegen 19.45 Uhr mit seinem Pedelec auf der Hechinger Straße in Richtung Ortsmitte unterwegs. Im Bereich der Ortseinfahrt überholte er zunächst rechts auf dem Gehweg ein vorausfahrendes Auto, scherte vor diesem auf die Straße ein und überholte links ein weiteres Auto. Als er im weiteren Verlauf einen davor fahrenden Traktor überholen wollte, übersah er einen entgegenkommenden BMW und prallte frontal in dessen Front.

Der 57-jährige BMW-Fahrer, der keinerlei Chancen mehr hatte, um zu reagieren, blieb unverletzt. Der Unfallverursacher wurde so schwer verletzt, dass er vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden musste. Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall so schwer beschädigt, dass sie vom Abschleppdienst abtransportiert werden mussten. Während sich der Sachschaden am Pedelec etwa 5000 Euro beträgt, wird der Schaden am BMW auf etwa 10.000 Euro geschätzt.