Nach dem Alkoholtest musste der Mopedfahrer noch zur Blutprobe. (Symbolfoto) Foto: dpa

Mit einer skurrilen Unfallaufnahme hatte es die Polizei am Montagnachmittag in Geislingen zu tun. Im Mittelpunkt stand ein 52-jähriger Mopedfahrer, der erheblich unter Alkoholeinwirkung stand.

Geislingen - Der 52-Jährige war gegen 15.45 Uhr mit seiner Aprilia auf der Vorstadtstraße in Richtung Rosenfeld unterwegs. Auf Höhe einer Bankfiliale fuhr er mit dem Moped in das Heck eines vor ihm stehenden Opel. Der 55-jährige Opel-Fahrer hatte mit seinem Wagen aufgrund einer roten Ampel dort angehalten. 

Der Mopedfahrer wurde vor Ort vom Rettungsdienst versorgt. Ein im Zuge der Unfallaufnahme durchgeführter Alkoholtest ergab einen vorläufigen Wert von über zwei Promille. 

Mann muss anschließend zur Blutprobe

Nachdem der 52-Jährige dann auch noch versucht hatte, zu Fuß von der Unfallstelle zu flüchten, wurde er vorläufig festgenommen. Anschließend musste er eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. 

Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 2000 Euro.