Die drei Schwerverletzten mussten in umliegende Krankenhäuser gebracht werden. (Symbolbild) Foto: Pixabay

Bei einem Verkehrsunfall am Samstagnachmittag in Ebhausen sind drei Menschen schwer verletzt worden. Außerdem sind bei dem Unfall rund 54.000 Euro Sachschaden entstanden. 

Ebhausen - Wie die Polizei mitteilt, bog ein 57-jähriger Chrysler-Fahrer von der Rohrdorfer Straße nach links in die Nagolder Straße ein und missachtete dabei die Vorfahrt eines 28-jährigen BMW-Fahrers. Durch den Zusammenstoß beider Fahrzeuge wurde das linke Vorderrad des Chryslers aus der Verankerung gerissen und prallte gegen die Fassade eines Gartenmarktes - auch ein geparkter Peugeot wurde beschädigt. Der Chrysler kam nach links von der Fahrbahn ab, überfuhr ein Straßenschild und blieb schließlich auf einer Wiese liegen. 

Beide Fahrer sowie die 21-jährige Beifahrerin im BMW wurden schwer verletzt und mussten zur Behandlung in Krankenhäuser gebracht werden. Die Unfallfahrzeuge wurden abgeschleppt. 

Die Verkehrspolizei Freudenstadt hat die Sachbearbeitung des Unfalls übernommen. Zeugen können sich an die Verkehrspolizeiinspektion Pforzheim unter wenden, Telefon 07231/186-3111.