Ein Warnschild. (Symbolfoto) Foto: trendobjects - stock.adobe.com

Eine 41- Jahre alte Opelfahrerin hat an der Kreuzung Rathausstraße/Jahnstraße einem 69-Jährigen Autofahrer die Vorfahrt genommen und ist mit ihm kollidiert.

Ein Schachschaden in Höhe von rund 15?000 Euro ist die Folgen eines Vorfahrtsunfalls, der sich am Montagabend gegen 19.15 Uhr im Kreuzungsbereich Rathausstraße/ Jahnstraße ereignet hat.

Die Polizei schildert den Unfallhergang so: Die 41-jährige Fahrerin eines Opel Crossland war auf der Rathausstraße in Richtung Hauptstraße unterwegs und fuhr auf Höhe der Jahnstraße in den Kreuzungsbereich ein.

Schaden an beiden Autos

Dort kollidierte die Frau mit dem Opel Zafira eines 69-Jährigen, der von rechts kam und auf der Jahnstraße in Richtung Locherhofer Straße fuhr. Bei dem Zusammenstoß entstand an beiden Autos ein Schaden in Höhe von je rund 7?500 Euro.