Weil er sein Telefon in der Mittelkonsole verstauen wollte, war ein Autofahrer so abgelenkt, dass er in den Gegenverkehr geriet. (Symbolbild) Foto: Symbolfoto/pixabay

Weil das Verstauen seines Handys einen Autofahrer vom Verkehr abgelenkt hat, ist er in den Gegenverkehr geraten und mit einem entgegenkommenden Auto zusammengeprallt.

Burladingen - Drei Leichtverletzte und ein Sachschaden von etwa 15.000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, den ein 23-Jähriger am frühen Freitagnachmittag auf der B32 /Josef-Mayer-Straße in Burladingen, auf Höhe des Haupteinganges der Firma Trigema, verursacht hat. Der junge Mann war in den Gegenverkehr geraten, weil er sein Mobiltelefon in die Mittelkonsole ablegte und dadurch abgelenkt war, teilt die Polizei mit.

Im Gegenverkehr kollidierte er seitlich mit dem Auto eines ihm entgegenkommenden 68-jährigen Fahrers. Der 68-Jährige versuchte noch, einen Zusammenstoß durch Ausweichen nach rechts zu verhindern, was ihm jedoch nicht gelang. Nach dem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge prallte letzterer gegen eine Steinmauer. Der Unfallverursacher kam auf seiner eigentlichen Fahrspur zum Stehen. Der Unfallverursacher und der 68-Jährige, sowie dessen 66-jährige Mitfahrerin, wurden mit leichten Verletzungen in umliegende Kliniken gebracht.

Die beiden Autos wurden so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Während der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der 23-Jährige das Auto zuvor ohne Wissen der Fahrzeughalterin benutzt hatte. Im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist er zudem auch nicht, weswegen er entsprechenden Strafanzeigen entgegensieht.