Der schwer beschädigte Nissan, hinten der Audi: Auf der Behrstraße in Balingen hat sich am Samstag in einer Kurve ein heftiger Unfall im Begegnungsverkehr ereignet. Foto: Maier

Am frühen Samstagnachmittag sind auf der Behrstraße in Balingen zwei Autos im Kurvenbereich zusammengestoßen - mit heftigen Folgen.

Balingen - Bei einem heftigen Zusammenstoß sind am frühen Samstagnachmittag in Balingen zwei Männer verletzt worden.

Unfall in der Kurve

Der Unfall ereignete sich um kurz vor 13 Uhr auf der Behrstraße. Ein 21-jähriger Fahrer eines Audi A5 war zu diesem Zeitpunkt auf der Behrstraße in Richtung E-Center unterwegs, ein 83-jähriger Nissan-Fahrer in die andere Richtung. Beide Fahrer saßen alleine in ihren Fahrzeugen.

83-Jähriger schwer verletzt, Unfallverursacher leicht verletzt

Der 21-Jährige geriet laut Polizeibericht kurz nach der Kreuzung Hermann-Rommel-Straße auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit dem Nissan Note des 83-Jährigen zusammen.

Der 83-Jährige wurde durch den Unfall in seinem Pkw eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Er wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Der 21-jährige Unfallverursacher erlitt leichte Verletzungen. 

Beide Autos Totalschaden

Der Aufprall war so stark, dass die Achse des Nissan weggerissen wurde, eines der Räder lag auf der Straße. An beiden Fahrzeuge entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von insgesamt etwa 25.000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Für die Unfallaufnahme und die Bergung der Unfallfahrzeuge wurde die Behrstraße gesperrt, der Verkehr über die Hermann-Rommel-Straße umgeleitet.