Eine Polizeistreife konnte den Fahrer letztlich ausfindig machen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund 2,0 Promille. (Symbolfoto) Foto: Jaromir Chalabala/ Shutterstock

Mit etwa zwei Promille war ein 64-jähriger Autofahrer am Montagabend in Bad Herrenalb unterwegs. Nach mehreren Unfällen versuchte er zudem, zu flüchten.

Bad Herrenalb - Laut Polizei fuhr der 64-Jährige mit seinem Dacia gegen 22 Uhr von der Gernsbacher Straße kommend zunächst in den dortigen Kreisverkehr ein. Nach Passieren der Ausfahrt zur Dobler Straße kam er von der Fahrbahn ab und geriet auf den Bürgersteig, wo er mit einem Verkehrsschild zusammenstieß. 

Des Weiteren kollidierte der Mann mit einem Lichtmast, wobei der Dacia offensichtlich so stark beschädigt wurde, dass er im Anschluss nicht mehr fahrbereit war. 

Polizeistreife verfolgt flüchtenden Fahrer

Nach den ersten Ermittlungen suchte der Fahrer an der Unfallstelle noch Fahrzeugteile zusammen, bevor er zu Fuß flüchtete. Eine Polizeistreife konnte den Fahrer letztlich ausfindig machen. Ein Atemalkoholvortest ergab einen Wert von rund 2,0 Promille. 

Der 64-Jährige musste eine Blutprobe und seinen Führerschein abgeben. Weiterhin wird ein Strafverfahren auf ihn zukommen.