Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. (Symbolfoto) Foto: Heidepriem

Ein schwerer Unfall hat sich am Sonntagmittag auf der B31 nahe Titisee-Neustadt ereignet. Fünf Menschen wurden verletzt.

Laut Polizeibericht bog ein Autofahrer gegen 12.30 Uhr an der Anschlussstelle Neustadt-Ost nach links auf die B31 Richtung Freiburg ab - das ist an dieser Stelle verboten. Das Auto stieß in der Folge frontal mit einem Richtung Donaueschingen fahrenden Auto mit Anhänger zusammen. Die beiden Fahrzeuge prallten gegen die Schutzplanken und kamen auf der Brücke zum Stehen. 

Der Anhänger wurde von dem Auto gerissen. Ein nachfolgender Wagen stieß damit zusammen.

Straße fünf Stunden gesperrt

Fünf Menschen wurden laut Polizeibericht verletzt - teilweise schwer. Ein Mensch wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Die anderen vier Verletzten wurden mit Rettungswagen in Kliniken gebracht. Mehrere Rettungswagen, zwei Notärzte und ein Rettungshubschrauber waren im Einsatz. 

Die Gutachtalbrücke war für knapp fünf Stunden in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt.

Die Verkehrspolizei ermittelt zum Unfallhergang.