Ratlose Gesichter: Der Balinger Abwehrspieler ist auf den Hinterkopf gefallen. Foto: Flaig

Das Spiel in der Landesstaffel Süd zwischen der U18 der TSG Balingen und dem SV Seedorf wurde abgebrochen. Ein Balinger Spieler hat sich schwer verletzt.

Auf 16.30 Uhr war die Partie der A-Junioren-Landesstaffel Süd zwischen dem Tabellenfünften TSG Balingen U18 und dem Sechsten SV Seedorf angesetzt. Doch es wurden auf dem Kunstrasenfeld in Frommern nur wenige Minuten gespielt, dann ereignete sich die folgenreiche Szene.

Beim Versuch, den Ball zu klären, kommt es zwischen dem Balinger Joshua Scherer und einem Seedorfer Offensivakteur zu einem unglücklichen Zusammenprall, der Balinger fällt nach hinten und kracht mit dem Hinterkopf auf die Kunstrasenfläche. Sofort eilen Trainer Giuseppe Perrino, die Balinger Betreuer und Schiedsrichter Jasha Mayer herbei und versorgen den Verletzten.

Nach mehreren Minuten ist klar, dass der Balinger Spieler sich zumindest eine Gehirnerschütterung und Schädelprellung zugezogen hat, allein kann er das Spielfeld nicht mehr verlassen und wird vom Platz getragen, der Notarzt gerufen, der wenig später eintrifft.

Der Balinger Spieler wird vom Platz getragen Foto: Flaig

Die Spieler beider Mannschaften wirken angegriffen, versuchen sich mit Pass-Spielen abzulenken, doch die Lust, nach diesem Vorfall gleich das Spiel fortzusetzen, geht gegen null. Der Notarzt trifft ein und bringt den Spieler ins Krankenhaus, der Schiedsrichter, der mittlerweile mit dem Obmann telefoniert hat, ruft die Trainer und Verantwortlichen zusammen, und gemeinsam wird beschlossen, das Spiel nicht wieder anzupfeifen.

Die Teamkameraden stehen unter Schock. Foto: Flaig

Das Sportgericht wird entscheiden, wann, ob und wie die Partie nachgeholt werden wird. Die Seedorfer Spieler, Trainer Florian Frey und Verantwortlichen wünschten dem betroffenen Spieler Gute Besserung und mussten den Heimweg antreten, ohne gespielt zu haben.