Warum die VW-Fahrerin in den Gegenverkehr fuhr, ist bislang noch nicht klar. (Symbolbild) Foto: dpa/Roland Weihrauch

Eine 31-Jährige fährt von Uttenweiler in Richtung Dieterskirch und kollidiert mit einem entgegenkommenden Skoda. Die Frau, ihr einjähriges Kind und der Skodafahrer erleiden teilweise schwere Verletzungen.

Drei verletzte Personen sind das Resultat eines Unfalls vom heutigen Mittwoch bei Uttenweiler. Das geht aus einer Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Ulm hervor. Eine Autofahrerin war in den Gegenverkehr geraten.

Der Unfall ereignete sich gegen 11.15 Uhr. Eine 31-Jährige war mit ihrem VW auf der Kreißstraße 7598 von Uttenweiler in Richtung Dieterskirch unterwegs. Die Frau geriet aus bislang unbekannter Ursache nach rechts fast von der Fahrbahn ab. Beim Gegenlenken verlor sie die Kontrolle über ihr Auto. Dabei geriet sie in den Gegenverkehr und kollidierte mit einem entgegenkommenden Skoda.

Skodafahrer wurde schwer verletzt

Bei dem Unfall erlitten die 31-Jährige sowie das einjährige Kind in ihrem Wagen leichte Verletzungen. Sanitäter brachten sie in eine Klinik. Ein Hubschrauber flog den 79-jährigen Skoda-Fahrer mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Lebensgefahr bestand allerdings nicht.

Ein Abschlepper barg die stark beschädigten Fahrzeuge. Die Verkehrspolizei Laupheim hat die Ermittlungen aufgenommen. Den Schaden am VW schätzt die Polizei auf 20.000 Euro, am Skoda auf 30.000 Euro. Die Feuerwehr richtete für die Dauer der Unfallaufnahme eine Umleitung ein. Gegen 13 Uhr war die Fahrbahn dann wieder frei.