Die Schwerverletzten wurden vom Rettungsdienst betreut. (Symbolfoto) Foto: Andreas Gebert/dpa

Zwei Männer sind bei dem Zusammenstoß ihrer Autos bei Trochtelfingen schwer verletzt worden.

Ein 86-Jähriger war am Samstag auf einer winterglatten Kurve mit seinem Wagen nach rechts abgekommen, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Der Mann habe daraufhin gegengesteuert, sein Wagen kam auf die Gegenspur.

Dort stieß sein Auto gegen das eines 74-Jährigen. Der schwer verletzte 74-Jährige musste von der Feuerwehr aus seinem Auto befreit und anschließend vom Rettungsdienst in eine Klinik eingeliefert werden.

Der 86-Jährige erlitt ebenfalls schwere Verletzungen und kam zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus. Beide Autos mussten abgeschleppt werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Landesstraße voll gesperrt.