Feuerwehrleute beginnen mit den Aufräumarbeiten, nachdem die Verletzten abtransportiert sind. Foto: Günther

Vier Menschen mussten nach einem Verkehrsunfall am Montagabend auf der B27 verletzt ins Krankenhaus gebracht werden. Ein Autofahrer war auf die Gegenfahrbahn geraten.

Kreis Rottweil - Bei einem Frontalzusammenstoß von zwei Autos auf der Bundesstraße 27 bei Rottweil sind vier Menschen verletzt worden und mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Neben den Insassen der beiden kollidierten Fahrzeuge wurde auch der Fahrer eines Kleinlastwagens verletzt, der nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte.

Polo-Fahrer gerät auf Gegenfahrbahn

Polizeiangaben zufolge war der Fahrer eines VW Polo in Richtung Balingen fahrend auf der Bundesstraße 27 zwischen B14 und Neukirch von der Spur abgekommen und auf die Gegenfahrbahn geraten. Dort stieß er frontal mit einem entgegenkommenden Kia zusammen. Beide Fahrzeuge drehten sich durch den Aufprall, der nachfolgende Fahrer eines aus Richtung Rottweil kommenden Kleinlastwagens konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf die beiden quer auf der Fahrbahn stehenden Fahrzeuge auf.

Vier Personen im Krankenhaus

Die vier Insassen der drei Fahrzeuge zogen sich so starke Verletzungen zu, dass sie mit Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht wurden. Über die Schwere der Verletzungen und ihren Zustand ist noch nichts näheres bekannt. Dem Vernehmen nach soll es sich nicht um lebensbedrohliche Verletzungen gehandelt haben.

B27 mehrere Stunden gesperrt

Die Polizei sperrte die Bundesstraße 27 auf beiden Spuren für mehrere Stunden voll, der Verkehr wurde umgeleitet. Die Feuerwehr Rottweil war um 19.14 Uhr alarmiert worden, sie rückte mit insgesamt vier Fahrzeugen und elf Einsatzkräften an. Die Feuerwehrleute klemmten die Batterien der Autos ab, um Brände zu verhindern, und setzten zum Auffangen gegen die auslaufenden Betriebs- und Kraftstoffe Bindemittel ein.