Eine Frau wurde angefahren und dabei schwer verletzt. (Symbolfoto) Foto: © Pink Badger – stock.adobe.com

Von einem Auto angefahren und auf Gegenfahrbahn geschleudert wurde eine Fußgängerin bei einem Unfall in Rottweil. Die 35 Jahre alte Frau wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Eine Fußgängerin ist bei einem Unfall am Sonntagabend, gegen 19.15 Uhr, im Rottweiler Kreisverkehr auf der Marxstraße schwer verletzt worden. Die Polizei berichtet, dass ein 50-jähriger Fahrer eines Kia Sportage im Kreisverkehr Hausener Straße/Schramberger Straße/Marxstraße unterwegs war und beim verlassen die Fußgängerin erfasste.

Die 35 Jahre alte Frau, war auf dem Fußgängerüberweg und überquerte die Marxstraße. Durch die Wucht des Aufpralls wurde die Fußgängerin auf die Gegenfahrbahn geschleudert und verletzte sich dabei schwer. Ein Rettungswagen brachte sie in eine Klinik. Am Kia entstand nach Schätzungen der Polizei ein Blechschaden in Höhe von etwa 2000 Euro.