Leicht verletzt worden ist am Donnerstag ein Autofahrer bei einem Unfall nahe Mönchweiler. (Symbolfoto) Foto: Marc Eich

Bei einem Unfall auf der B 33 bei Mönchweiler ist ein 18-jähriger Autofahrer am Donnerstag leicht verletzt worden.

Wie es im Polizeibericht heißt, war der junge Mann am Donnerstag gegen 14.40 Uhr mit einem Peugeot 206 auf der B 33 von St. Georgen kommend in Richtung Villingen unterwegs.

Etwa auf Höhe der Abfahrt Mönchweiler kam der Peugeot nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr eine Verkehrsinsel und blieb auf einem angrenzenden Acker stehen. An dem Wagen entstand Sachschaden in Höhe von rund 8000 Euro.

Eine eintreffende Rettungswagenbesatzung brachte den beim Unfall leicht verletzten Autofahrer zur weiteren Behandlung in das Schwarzwald-Baar Klinikum. Ein Abschleppdienst zog den nicht mehr fahrbereiten Peugeot aus dem Acker und schleppte diesen ab.

Der ebenfalls eingesetzte technische Dienst der Doppelstadt kümmerte sich um die aus dem beschädigten Fahrzeug ausgelaufenen Betriebsstoffe.