Während der Unfallaufnahme ergaben sich Hinweise, dass die 41-Jährige alkoholisiert war und zudem unter dem Einfluss weiterer berauschender Mittel stand. (Symbolfoto) Foto: Checubus/ Shutterstock

Unter Alkohol- und mutmaßlicher Drogeneinwirkung hat am Donnerstagabend eine 41-Jährige auf der Kreisstraße 4756 nahe Loßburg einen Verkehrsunfall verursacht.

Laut Polizeibericht war die Frau kurz vor 18 Uhr mit ihrem Nissan in Richtung Wittendorf unterwegs, als sie mit ihrem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn geriet und den Außenspiegel eines entgegenkommenden BMW berührte. 

Die 41-Jährige verlor dadurch die Kontrolle über ihr Auto und stieß mit einem hinter dem BMW fahrenden Mazda zusammen. In Folge kam der Nissan der Frau von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen dort stehenden Baum. 

Nach derzeitigem Kenntnisstand wurde durch den Unfall niemand verletzt. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von etwa 20.000 Euro. 

Verdacht auf Alkohol und Drogen - Blutprobe

Während der Unfallaufnahme ergaben sich Hinweise, dass die 41-Jährige alkoholisiert war und zudem unter dem Einfluss weiterer berauschender Mittel stand. Ein Arzt entnahm eine Blutprobe. Diese soll im kommenden Verfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung als Beweis dienen.