Beim Kasperleshof zwischen Bösingen und Beffendorf kam es zu einem Unfall. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Foto: Menzler

Wohl ein Reh sorgte für einen Unfall zwischen Bösingen und Beffendorf. Ein Autofahrer wich dem Wild aus und streifte dabei den Gegenverkehr. Die beiden leicht verletzten Fahrer wurden vor Ort versorgt und wurden in eine Klinik gebracht.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei vor Ort war wohl ein Reh die Ursache für einen Unfall am Montagvormittag. Ein 20-jähriger Autofahrer war laut Polizei von Bösingen in Richtung Beffendorf unterwegs, als von rechts ein Reh die Straße überqueren wollte. Der Autofahrer wich nach links aus und streifte dabei ein entgegenkommendes Fahrzeug.

Das Auto des Unfallverursacher überschlug sich nach dem Aufprall mit dem Gegenverkehr. Foto: Menzler

Daraufhin lenkte der 20-Jährige demnach wieder stark nach links, woraufhin sich sein Auto überschlug und auf den Rädern stehen blieb. Durch den Aufprall lösten die Airbags beider Fahrzeuge aus. Beide Fahrer erlitten leichte Verletzungen, wie die Polizei vor Ort mitteilte. Sie wurden vor Ort von Rettungskräften versorgt und zur Überwachung in eine Klinik gebracht.

Strecke zunächst voll gesperrt

Für die Unfallaufnahme sowie Aufräumarbeiten wurde der Straße gegen 10.50 Uhr für eine halbe Stunde vollgesperrt. Anschließend wurde der Verkehr einseitig wieder geöffnet und von der Polizei geregelt. Gegen 12.10 Uhr wurden beide Autos abgeschleppt. Die Polizei schätzte den Sachschaden lauit Pressemitteilung auf rund 20 000 Euro.