Der Lastwagen kippte auf die Seite. Foto: SDMG / Dettenmeyer

Die L 1362 zwischen Herrenberg und Jettingen (Landkreis Böblingen) war am Dienstag wegen eines von der Fahrbahn abgekommenen Lkw mehrere Stunden lang voll gesperrt. 

Herrenberg/Jettingen - Der 45-jährige Fahrer eines Lkw-Gespanns fuhr am Dienstagmorgen gegen 5.10 Uhr auf der Landesstraße 1362 von Herrenberg in Richtung Oberjettingen. Nach eigenen Angaben wurde er im Bereich einer Kurve vom Gegenverkehr geblendet, weshalb er nach rechts von der Fahrbahn abkam.

Der Lkw rutschte eine etwa einen Meter hohe Böschung hinab, kippte um und kam auf der rechten Fahrzeugseite zum Liegen. Der Fahrer wurde durch den Unfall leicht verletzt und zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 95.000 Euro geschätzt.

Fahrzeug hatte Pakete geladen

Ob ein Schaden an den geladenen Paketen entstand, ist bislang unbekannt.

Neben Rettungsdienst und Notarzt war auch die Feuerwehr Herrenberg im Einsatz. Für die Bergungsmaßnahmen wurde die L 1362 durch die Straßenmeisterei Herrenberg voll gesperrt und der Verkehr örtlich umgeleitet. Die Sperrung zwischen Kuppingen und Sulz am Eck dauerte bis in den späten Nachmittag an.