Die VW-Fahrerin und eine weitere Person im Auto erlitten leichte Verletzungen und kamen mit einem Krankenwagen in eine Klinik. (Symbolfoto) Foto: dpa

Ein gelöster Anhänger hat am Sonntag gegen 12.30 Uhr auf der Hochstraße in Hüfingen zu einem Unfall mit zwei Verletzten und rund 40.000 Euro Gesamtsachschaden geführt.

Hüfingen - Wie die Polizei mitteilt, fuhr ein 36-jähriger BMW-Fahrer mit einem dreiachsigen Anhänger in Richtung Donaueschingen. Auf Höhe eines Sägewerks löste sich der Anhänger auf gerader Strecke plötzlich vom Auto und geriet auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß er mit einem entgegenkommenden VW einer 66-Jährigen zusammen. 

Das Auto kam dadurch von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Die VW-Fahrerin und eine weitere Person im Auto erlitten leichte Verletzungen und kamen mit einem Krankenwagen in eine Klinik. Die Insassen des BMW blieben unverletzt.