Ein Verletzter wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Foto: Beyer

Ein schwerer Motorradunfall hat sich am Donnerstagvormittag auf der Landesstraße 404 zwischen Freudenstadt und Zwieselberg ereignet. Ein Motorradfahrer wurde schwer verletzt. Die Straße musste vorübergehend komplett gesperrt werden.

Freudenstadt - Zwei Motorradfahrer sind am Donnerstag gegen 10.30 Uhr auf der Straße zwischen Freudenstadt und Zwieselberg zusammengestoßen. Laut Polizeiangaben geriet ein 46-jähriger Motorradfahrer, der in Richtung Zwieselberg unterwegs war, in einer langgezogenen Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem 55-jährigen Motorradfahrer.

Rettungshubschrauber im Einsatz

Der 55-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden. Der 46-Jährige trug nur leichte Verletzungen davon und wurde mit einem Rettungswagen in eine Klinik transportiert. Laut Schätzungen der Polizei entstand ein Sachschaden in Höhe von 10.500 Euro.

Warum der 46-Jährige auf die Gegenfahrbanhn geriet, ist derzeit noch Gegenstand von Ermittlungen. Ein Sachverständiger wurde von der Polizei hinzugezogen. Beide Motorräder wurden von der Unfallstelle abgeschleppt und von der Polizei sichergestellt.

L 404 für mehrere Stunden gesperrt

Wegen der Rettungsarbeiten und der anschließenden Unfallaufnahme war die L 404 für mehrere Stunden komplett gesperrt. Erst gegen 15 Uhr wurde die Sperrung wieder aufgehoben.