Die Feuerwehr ist am Unfallort. Foto: Schülke

Ein schwerer Unfall hat sich am Montagnachmittag zwischen Horb und Eutingen ereignet. Unter den Opfern ist auch ein Kleinkind.

Eutingen - Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr ein 52-jähriger VW-Fahrer gegen 14.30 Uhr auf der Kreisstraße 4718 von Talheim kommend in Richtung Eutingen. Aus noch bislang ungeklärter Ursache geriet der Fahrer in der Nähe des Bahnübergangs auf die Gegenfahrspur und stieß daraufhin frontal mit einer entgegenkommenden VW zusammen. Neben der 33-jährigen Fahrerin befand sich in dem VW auch ein Kleinkind.

Der Unfallverursacher musste mit einem Rettungshubschrauber zu weiteren Untersuchungen in ein Krankenhaus gebracht werden, teilte die Polizei mit.

Alle drei Unfallbeteiligten im Krankenhaus

Die Frau und ihr Kleinkind wurden von einem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Kreisstraße in beide Richtungen gesperrt werden. Die Feuerwehr Eutingen war vor Ort. Der Schaden beträgt etwa 25.000 Euro.