Zwei Menschen wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Foto: dpa

Die Fahrerin und der Busfahrer wurden bei dem Zusammenstoß zwischen Eckenweiler und Ergenzingen beide schwer verletzt. Ein Kind blieb unverletzt.

Frontal zusammengestoßen sind ein Auto und ein Bus bei Eckenweiler. Das teilt die Polizei mit. Demnach war eine eine 31-Jährige kurz vor elf Uhr mit ihrem Skoda auf der Kreisstraße von Eckenweiler in Richtung Ergenzingen unterwegs. In einer langgezogenen Rechtskurve geriet sie auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit dem entgegenkommenden Linienbus eines 46-Jährigen zusammen.

Die Feuerwehr musste die schwer verletzte Frau aus ihrem Fahrzeug befreien, mit einem Rettungshubschrauber wurde sie ins Krankenhaus geflogen. Ein einjähriges Kind, das ebenfalls im Wagen war, blieb nach ersten Erkenntnissen unverletzt, wurde jedoch vorsorglich zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Der ebenfalls schwer verletzte Busfahrer wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 70 000 Euro.