Der 18-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht. (Symbolfoto) Foto: Schulze/dpa

Bei einem Verkehrsunfall am Mittwochabend in Dornstetten, im Bereich der Jägermühle, ist ein Autofahrer verletzt worden.

Dornstetten - Ein 18-Jähriger fuhr mit seinem Audi gegen 20.25 Uhr den Gemeindeverbindungsweg von Glatten kommend in Richtung Hallwangen, berichtet die Polizei. Wohl weil er einem Tier ausweichen musste, prallte der Fahrer mit seinem Auto in den Straßengraben. Der Audi kam auf dem Dach zum Liegen.

Der 18-Jährige konnte sich selbständig aus seinem stark beschädigten Audi befreien. Durch den Unfall wurde der Mann verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Sein Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden beträgt rund 6000 Euro.

Hinweis für Verkehrsteilnehmer

Allgemeiner Hinweis der Polizei für Verkehrsteilnehmer: Bei Dämmerung und Dunkelheit ist mit Wild im Bereich der Straße zu rechnen. Wird ein Tier am Straßenrand entdeckt, sollte man kontrolliert abbremsen, abblenden, hupen sowie eventuell anhalten und Warnblinklicht einschalten. Beim unkontrollierten Ausweichen kann das Auto ins Schleudern geraten und zu einem Unfall führen.