Ein Krankenwagen brachte die schwer verletzte Motorradfahrerin in eine Klinik. (Symbolbild) Foto: Pikrepo

Bei einem Verkehrsunfall am Dienstagabend auf der Kreisstraße 5756 zwischen Donaueschingen und Pfohren ist eine Motorradfahrerin schwer verletzt worden.

Donaueschingen - Eine 46-jährige VW Passat-Fahrerin wollte in Richtung Pfohren ein landwirtschaftliches Gespann überholen. Dabei bemerkte sie nicht, dass eine hinter ihr fahrende 59-jährige Motorradfahrerin überholen wollte. Beim Ausscheren erfasste das Heck des VW das Motorrad. Die Bikerin wurde nach links abgewiesen, stürzte und kam im angrenzenden Wiesenstreifen zum Liegen. Die Frau verletzte sich schwer. Ein Krankenwagen brachte sie in eine Klinik

Am VW entstand Blechschaden in Höhe von rund 5000 Euro, den Schaden am Motorrad schätzte die Polizei auf rund 3000 Euro.