Bei einem Überholmanöver kam es am Samstagabend auf der K 5558 zu einem Unfall mit 10 000 Euro Blechschaden. Foto: © mhp - stock.adobe.com

Mit einem Unfall ging das Jahr 2022 am Samstagabend auf der K 5558 bei Deißlingen zu Ende. Gegen 19 Uhr kollidierten ein BMW- und ein Mercedes-Fahrer.

Deißlingen - Blechschaden in Höhe von insgesamt rund 10 000 Euro ist die Bilanz eines Unfalls, der am Samstagabend, gegen 19 Uhr, an der Einmündung der Kreisstraße 5558 auf die Straße "Am Staatsbahnhof" passiert ist.

Ein 40-jähriger BMW-Fahrer war auf der K5558 von Schwenningen in Richtung Deißlingen unterwegs. An der Einmündung zur Straße "Am Staatsbahnhof" bremste der Mann und bog anschließend nach links ab. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem hinter dem BMW fahrenden 24-jährigen Mercedes-Fahrer, der das vorausfahrende Auto gerade überholte.

Keine Verletzten

Der Mercedes rutschte durch die Wucht des Aufpralls in ein angrenzendes Feld, der BMW drehte sich und kam im Einmündungsbereich zum Stehen. Verletzt wurde niemand. Um den nicht mehr fahrbereiten Daimler kümmerte sich ein Abschleppdienst.