Auf der Autobahn ist eine Fahrerin von der Straße abgekommen. (Symbolfoto) Foto: Heidepriem

Eine Autofahrerin ist am Montagmittag aus bislang unbekannten Gründen auf der A 81 auf Höhe von Deißlingen in die Leitplanke gefahren.

Deißlingen - Die Polizei wurde gegen 13.30 Uhr zu einem Unfall auf der Autobahn 81, Höhe Deißlingen, gerufen. Eine Autofahrerin war in die Leitplanke gefahren. Nach bisherigen Erkenntnissen sind keine anderen Autofahrer in den Unfall verwickelt worden.

Warum sie von der Straße abkam, ist noch unbekannt. Ein Rettungshubschrauber war vorsorglich im Einsatz. Er brachte die Frau ins Schwarzwald-Baar-Klinikum. Die Verletzungen sind nach aktuellem Wissensstand der Polizei nicht lebensgefährlich.

Labrador-Hund blieb unverletzt

Vor Ort war außerdem die Tierrettung, die sich um den vier Jahre alten Labrador der Unfallverursacherin kümmert, bis die Halterin wieder aus dem Krankenhaus kommt. Der Hund blieb unverletzt.

Unfallursache und die Höhe des Sachschadens sind noch Gegenstand der Ermittlungen.