Der Abschleppdienst musste kommen. Foto: vschlichting - stock.adobe.com

Ein 22-Jähriger hat die Auffahrt auf die Autobahn nicht geschafft und landete im Gehölz.

Rund 5500 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Dienstag, gegen 11.30 Uhr an der Anschlussstelle Villingen-Schwenningen auf der Autobahn 81 ereignet hat.

Ein 22-jähriger Fahrer eines Ford Fiesta war auf der Bundesstraße 27 aus Richtung Schwenningen kommend unterwegs und wollte an der Anschlussstelle Villingen-Schwenningen auf die A 81 in Richtung Stuttgart auffahren. Im Auffahrtsbereich kam der junge Mann in einer Rechtskurve nach links von der Straße ab, beschädigte einen Leitpfosten und kam etwa im 50 Meter entfernten Gehölz zum Stillstand.

Wagen muss abgeschleppt werden

Der vollkommen beschädigte Wagen musste von einem Abschlepper abtransportiert werden. An diesem entstand nach Schätzungen der Polizei ein Schaden in Höhe von etwa 4500 Euro. Der entstandene Flurschaden wird sich auf ungefähr 1000 Euro belaufen.