Der Unfall passierte zwischen Thanheim und Onstmettingen. (Symbolfoto) Foto: Gentsch

Unter dem Einfluss von Alkohol ist am Sonntagmorgen ein Autofahrer mit dem Gegenverkehr kollidiert.

Bisingen - Der 41-jährige Fahrer eines VW Multivan fuhr laut Polizei kurz vor 2 Uhr auf die L 360 zwischen Thanheim und Onstmettingen und geriet mit seinem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn. Ein entgegenkommender Fahrer einer Mercedes A-Klasse versuchte noch dem VW auszuweichen, was ihm jedoch nicht gelang.

Es kam zur Kollision der beiden Autos, wobei die A-Klasse auf den Grünstreifen geriet. Der Unfallverursacher und der 25 Jahre alte Mercedes-Fahrer wurden nicht verletzt.

2 Promille

Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten beim Fahrer des VW eine Alkoholisierung in Höhe von knapp 2 Promille fest, weshalb bei ihm eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Der Führerschein des 41-Jährigen wurde beschlagnahmt. Die beiden beteiligten Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 25.000 Euro.