Beide Fahrerinnen wurden mit dem Rettungswagen in eine Klinik gefahren. (Symbolfoto) Foto: Fernando Gutierrez-Juarez/dpa

Bei einem Unfall auf der B27 nahe Bisingen sind am Mittwochnachmittag zwei Autofahrerinnen nach ersten Erkenntnissen leicht verletzt worden.

Wie die Polizei mitteilt, fuhr eine 26-Jährige mit ihrem Mercedes kurz vor 17.30 Uhr auf dem linken Fahrstreifen in Richtung Tübingen. Im Bereich der Ausfahrt Bisingen-Steinhofen prallte der Mercedes ins Heck eines anderen Autos. Dessen Fahrerin hatte stark abgebremst, weil der Verkehr stockte.

Beide Autos waren bei den Bremsmanövern auf der offenbar glatten Fahrbahn wohl zusätzlich ins Rutschen geraten. Die Fahrerinnen erlitten nach ersten Erkenntnissen leichte Verletzungen, weshalb sie vom Rettungsdienst zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus gebracht wurden. Beide Autos mussten abgeschleppt werden. Insgesamt schätzt die Polizei den Blechschaden auf circa 30.000 Euro.