Zwei Fahrzeuge stehen auf der B 27 zwischen Balingen und Balingen-Engstlatt in Flammen. Foto: Maier

Nach einem Auffahrunfall auf der Bundesstraße 27 in Balingen sind am Mittwochvormittag gegen 9.15 Uhr ein VW Tiguan und ein Peugeot-Transporter in Flammen aufgegangen und zerstört worden.

Balingen-Engstlatt - Drei Menschen kamen nach Erkenntnissen der Polizei mit leichten Verletzungen davon.

Ursache für den Unfall war laut Polizeiangaben vermutlich ein auf der Fahrbahn liegender Karton: Deswegen bremste die 50-jährige Fahrerin des VW ab – mit der Folge, dass der Peugeot-Lenker auf ihren Wagen prallte. In der Folge gerieten beide Fahrzeuge in Brand, die Ursache dafür war am Mittwochmittag unklar. Die 50-Jährige wurde wie der Beifahrer im Peugeot leicht verletzt und zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht, der Fahrer des Transporters wurde ebenfalls leicht verletzt, er wurde an der Unfallstelle versorgt.

Den Schaden an den Fahrzeugen und an der Bundesstraße schätzt die Polizei auf rund 60 000 Euro. Wegen des Unfalls und der Begutachtung der Schäden an der Straße wurde der Verkehr umgeleitet, es kam zu Staus. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07433/264-0 bei der Polizei zu melden.