Der Rettungswagen stieß mit dem entgegenkommenden VW Golf eines 20-Jährigen zusammen. (Symbolfoto) Foto: dpa/Hannes P Albert

Bei einem Verkehrsunfall mit einem Rettungswagen am Montag in Balingen sind mehrere Menschen verletzt worden. Auch ein Hubschrauber war im Einsatz.

Mehrere Personen sind bei einem Verkehrsunfall am Montagvormittag laut Polizei verletzt worden. Der 34 Jahre alte Fahrer eines Rettungswagens, in dem sich zur Unfallzeit kein Patient befand, war gegen 9.15 Uhr offenbar ohne Sondersignal aus Richtung der B463 auf der Tieringer Straße unterwegs und wollte nach links in die Straße Stocken abbiegen.

Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden VW Golf eines 20-Jährigen. Sowohl die Rettungswagenbesatzung als auch der Golf-Lenker erlitten nach ersten Erkenntnissen leichte Verletzungen.

Der 20-Jährige wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gefahren. Der schwer verletzte, 17 Jahre alte Beifahrer im Golf wurde schonend von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug gebracht.

Sachschaden nach dem Unfall: etwa 13.000 Euro

Für ihn wurde ein Rettungshubschrauber angefordert. Beide beteiligten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 13.000 Euro.

Die Unfallstelle musste im Zuge der Unfallaufnahme, Rettungs- und Bergungsarbeiten bis etwa 12.40 Uhr gesperrt werden.