Der Motorradfahrer wurde verletzt und musste zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht werden. (Symbolfoto) Foto: Patrick Thomas/ Shutterstock

Bei einem Unfall auf der L 357 zwischen Gültlingen und Deckenpfronn ist am Mittwochnachmittag ein Motorradfahrer verletzt worden.

Wildberg - Der 22-Jährige war mit seinem Motorrad gegen 16.15 Uhr auf der Landesstraße in Richtung Deckenpfronn unterwegs und überholte ein vor ihm fahrendes Auto. Zur selben Zeit stand eine 26-jährige Autofahrerin in einer Bucht und wollte in Richtung Gültlingen auf die Landesstraße einfahren.

Dabei bemerkte die Frau den 22-Jährigen offenbar zu spät und stieß beim Ausfahren mit ihm zusammen. 

Schwere der Verletzungen noch unbekannt

Der Motorradfahrer wurde verletzt und musste zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Grad seiner Verletzung ist bislang noch unbekannt. 

Nach ersten Schätzungen entstand ein Sachschaden von insgesamt rund 13.000 Euro.