Kurzmeldungen der Polizei aus Stuttgart und der Region.

Stuttgart-Süd: Ein Unfall auf der Neuen Weinsteige hat am Montagmorgen den Berufsverkehr behindert. Ein Opelfahrer kam stadteinwärts aus bisher ungeklärter Ursache uns Schleudern und prallte gegen eine Mauer. Dabei wurde seine Beifahrerin leicht verletzt. Das Auto stand dann mitten auf der vierspurigen Straße, der Verkehr konnte jeweils nur einspurig daran vorbeigeführt werden.

S-Vaihingen: Auffahrunfall auf A 8

Stuttgart-Vaihingen: Gleich drei Autos sind am Montagmorgen am Kreuz Stuttgart ineinander gefahren. Zwei Fahrer wurden auf der Autobahn 8 Richtung Karlsruhe vom stockenden Verkehr überrascht und krachten jeweils ins Heck ihres Vordermanns. Bei dem Unfall wurde zwar niemand verletzt, doch der Blechschaden fiel mit insgesamt 30.000 Euro vergleichsweise hoch aus. Während der Unfallaufnahme und Bergung der Autos mussten zwei der drei Fahrspuren gesperrt werden. Deshalb entstand ein Stau von bis zu acht Kilometern Länge.

S-Süd: Mit Smart überschlagen

Stuttgart-Süd: Glück im Unglück hatte ein Smartfahrer, der sich am Montagmorgen mit seinem Auto auf der Leonberger Straße überschlagen hat: Er wurde wie durch ein Wunder nicht verletzt. Der Mann geriet mit seinem Auto offenbar wegen Straßenglätte ins Schleudern, kollidierte mit einer Leitplanke und kippte um. An seinem Auto entstand ein Schaden in Höhe von 3000 Euro.

S-Mitte: Frau grundlos geschlagen

Stuttgart-Mitte: Ein Unbekannter hat am Montagmorgen in der Klett-Passage eine Frau geschlagen und dabei leicht verletzt. Die 44-Jährige lief durch die Klett-Passage, als sie plötzlich von hinten einen Schlag auf den Kopf bekam. Durch die Wucht des Hiebes stürzte sie zu Boden. Der Täter flüchtete unerkannt.

Der Gesuchte ist zirka 30 Jahre alt und 170 Zentimeter groß. Er war schwarz gekleidet und trug eine schwarze Mütze sowie einen schwarzen Rucksack mit beigefarbenen Aufnähern. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Rufnummer 0711/8990-3200 zu melden.

Stuttgart-Süd: Ein Unfall auf der Neuen Weinsteige hat am Montagmorgen den Berufsverkehr behindert. Ein Opelfahrer kam stadteinwärts aus bisher ungeklärter Ursache uns Schleudern und prallte gegen eine Mauer. Dabei wurde seine Beifahrerin leicht verletzt. Das Auto stand dann mitten auf der vierspurigen Straße, der Verkehr konnte jeweils nur einspurig daran vorbeigeführt werden.