Die Feuerwehr musste den Mann aus dem Fahrzeug befreien. Er wurde schwer verletzt Foto: sb/Thiercy

Schockmoment am Mittwochnachmittag: Ein Senior kam mit seinem Wagen von der Fahrbahn ab und prallte an der Abfahrt der B 27 Richtung Kreisverkehr Hauptwasen gegen die Böschung.

Noch ist nicht klar, warum der 87-jährige Fahrer eines VW Polo verunglückt ist. Fakt ist: der Mann wurde schwer verletzt.

Der erste Notruf ging um 13.44 Uhr bei der Polizei ein. Zehn Minuten später, berichtet Martin Raff vom Polizeipräsidium Reutlingen unserer Redaktion, waren Polizei Rettungswagen und Feuerwehr mit mehreren Einsatzfahrzeugen vor Ort.

Feuerwehr befreit den Mann aus seinem Auto

Der Fahrer war alleine unterwegs. Da anfangs gemeldet wurde, dass er in seinem Auto eingeklemmt sei, wurde die Balinger Feuerwehr alarmiert.

Vor Ort stellte sich heraus, dass die Tür des Wagens verzogen war und sich nicht ohne technische Geräte öffnen ließ.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei wollte der Mann am frühen Mittwoch Nachmittag die B 27 an der Ausfahrt Richtung Heselwangen und dem Gebiet Hauptwasen nehmen. Dabei überfuhr er einen Verkehrsleiter und prallte mit voller Wucht in die Böschung.

Der Mann wurde mit dem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Die Höhe des Sachschadens schätzt Martin Raff auf rund 2000 Euro.

Für die Dauer der Rettung und Unfallaufnahme konnte die Auffahrt auf die Bundesstraße nicht befahren werden.