Während der Unfallaufnahme musste die B 32 bis kurz nach 9.30 Uhr voll gesperrt werden. (Symbolfoto) Foto: dpa/Patrick Seeger

Am Mittwochmorgen ist bei einem Unfall auf der B 32 bei Jungingen ein 48-jähriger Autofahrer schwer verletzt worden. 

Jungingen - Wie die Polizei mitteilt, war ein 21-Jähriger um kurz nach 7.30 Uhr mit einem Lkw-Gespann auf der Bundesstraße von Schlatt herkommend unterwegs. Am Ortsbeginn von Jungingen übersah der Mann den, verkehrsbedingt stehenden, Skoda einer 24-Jährigen.

Um einen Auffahrunfall zu verhindern, zog der Lkw-Fahrer auf die Gegenfahrspur. Dort prallte sein Lastwagen frontal gegen den entgegenkommenden VW eines 48-Jährigen. Ein hinter dem VW fahrender, 31-jähriger Audi-Fahrer konnte rechtzeitig abbremsen. Der VW wurde jedoch von dem Lkw gegen den nahezu stehenden Audi geschoben. 

VW-Fahrer schwer verletzt

Der 48-Jährige zog sich bei dem Unfall schwere Verletzungen zu und musste vom Rettungsdienst in eine Klinik eingeliefert werden. Sein Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf 65.000 Euro geschätzt. 

Zur Unterstützung war die Feuerwehr mit 21 Einsatzkräften und drei Fahrzeugen an die Unfallstelle ausgerückt. Während der Unfallaufnahme musste die B 32 bis kurz nach 9.30 Uhr voll gesperrt werden.