Die beiden Unfallfahrzeuge sind nur noch Schrott. Foto: Doris Sannert

Bei einem Unfall auf der B 28 bei Dornstetten sind am Mittwochnachmittag zwei Autofahrer verletzt worden.

Bei einem Unfall am Mittwochnachmittag auf der Bundesstraße 28 zwischen Freudenstadt und Aach wurden zwei Menschen schwer verletzt.

In Gegenverkehr gekracht

Laut Pressestelle des Polizeireviers Pforzheim war ein 19-Jähriger mit seinem Ford auf der B 28 Richtung Freudenstadt unterwegs. Auf einer langen Geraden kurz nach der Abzweigung nach Wittlensweiler geriet er gegen 15 Uhr mit seinem Wagen auf die Gegenfahrbahn und krachte frontal auf einen aus Richtung Freudenstadt kommenden VW. Dessen 32-jähriger Fahrer wie auch der Unfallverursacher wurden bei dem Aufprall so schwer verletzt, dass sie ins Krankenhaus gebracht werden mussten. Weshalb der 19-Jährige auf die linke Fahrbahn kam, ist noch unklar. Der Verkehrsunfalldienst Freudenstadt hat bereits die Ermittlungen aufgenommen.

B 28 über Stunden gesperrt

Kurz nach dem Unfall wurde die B 28 zwischen der Bacher-Kreuzung in Freudenstadt und Aach von der Freudenstädter Polizei für mehrere Stunden gesperrt und der Verkehr über Dietersweiler und Wittlensweiler umgeleitet.

Der Fahrer dieses Wagens wurde schwer verletzt. Foto: Doris Sannert

Bis zur Sperrung waren jedoch schon viele Auto- und Lastwagenfahrer an die Unfallstelle heran gefahren. Viele Autofahrer konnten ihr Fahrzeug wenden und über die Umleitungsstrecken weiterfahren. Den vielen Lastwagenfahrern blieb dagegen nichts anderes übrig, als bis zum Abend zu warten, bis die Strecke wieder freigegeben wurde.

Bei dem Unfall entstand laut Angaben der Polizei an beiden Fahrzeugen Totalschaden in Höhe von rund 30 000 Euro.