Beim Unfall entstand Totalschaden an beiden Fahrzeugen. Foto: Hauser

Ein Unfall zwischen Endingen und Erzingen forderte zwei Schwerverletzte.

Balingen-Endingen - Übermüdung könnte laut Polizei die Ursache für einen schweren Verkehrsunfall auf der B 27 zwischen Endingen und Erzingen sein: Am frühen Montagmorgen waren zwei Fahrzeuge frontal aufeinandergeprallt.

Nach den Angaben der Polizei war gegen 7.25 Uhr ein 57-jähriger Verkehrsteilnehmer von Endingen nach Erzingen unterwegs, als er auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort prallte er frontal mit einem anderen Auto zusammen.

Hubschrauber im Einsatz

Der 57-Jährige erlitt schwere Verletzungen und musste in eine Klinik eingeliefert werden. Die 40-jährige Fahrerin des anderen Fahrzeugs wurde ebenfalls schwer verletzt und mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik in Tübingen geflogen.

Eine Person musste befreit werden

Die Feuerwehr Balingen mit dem Rüstzug und die Feuerwehr Erzingen waren mit sechs Fahrzeugen und rund 30 Mann im Einsatz. Sie mussten eine Person mit dem Scherenspreizer aus dem Auto befreien.

Das DRK war mit zwei Rettungswagen und einem Notarztwagen vor Ort. Acht Rettungskräfte versorgten die Verletzten.

An den beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von rund 17 000 Euro. Die B 27 musste mehrere Stunden voll gesperrt werden.