Bei der Aufnahme des Unfalls bemerkten Polizeibeamte Alkoholgeruch bei dem 53-jährigen BMW-Fahrer. (Symbolfoto) Foto: Arthur McDaughtry / shutterstock

Ein vermutlich alkoholisierter Fahrer hat am Mittwoch auf der A 81 nahe Horb ein anderes Auto ausgebremst und so einen Unfall verursacht. 

Horb - Ein 51-Jähriger fuhr am Mittwochabend mit einem Kleintransporter auf der linken Spur Richtung Singen, als ein 53-Jähriger mit seinem BMW ebenfalls nach links wechselte. Laut Polizeibericht konnte der 51-Jährige einen Zusammenstoß trotz einer Vollbremsung nicht mehr verhindern. Mit großer Wucht landete der Transporter im Heck des BMWs.

Bei der Aufnahme des Unfalls bemerkten Polizeibeamte Alkoholgeruch bei dem 53-jährigen BMW-Fahrer. Er musste zur Blutprobe ins Krankenhaus und seinen Führerschein vorläufig abgeben. Der Mann muss nun laut Polizei mit einer Anzeige rechnen. 

Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Es entstand rund 20.000 Euro Sachschaden.