Der Fahrer geriet mit seinem Auto aufgrund von Aquaplaning ins Schleudern. (Symbolfot) Foto: AdobeStock_Stephane Bonnelo

Aufgrund von Aquaplaning ist am Montagabend auf der A 81 zwischen den Anschlussstellen Rottenburg und Horb ein Autofahrer gegen die Mittelleitplanke geprallt.

Rottenburg/ Horb - Starker Regen hatte laut Mitteilung der Polizei die Fahrbahnen beeinträchtigt. Ein 51-jähriger Fahrer eines BMW passte seine Geschwindigkeit nicht an und geriet deshalb ins Schleudern. Er prallte mit seinem Auto von der linken Spur aus auf die Mittelleitplanke und beschädigte diese. Die Trümmerteile haben den Verkehr auf der Autobahn behindert, weswegen von der Polizei eine Kehrmaschine angefordert werden musste.

Der Fahrer des BMW blieb bei dem Unfall unverletzt. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 10.000 Euro.