Glück im Unglück hatten die vier Auto-Insassen: Sie blieben bei dem Unfall alle unverletzt. (Symbolfoto) Foto: Nemanja Petronje/ Shutterstock

Ein Autofahrer hat am Donnerstagabend zwischen Rangendingen  und Hechingen einen Unfall verursacht. Grund dürfte laut Polizei übermäßiger Alkoholkonsum gewesen sein.

Gegen 22.50 Uhr war der 38-jährige BMW-Fahrer laut Polizeibericht auf der L 410 von Rangendingen kommend in Richtung B 27 bei Hechingen unterwegs. 

An der Auffahrt zur B 27 kam er zunächst im Kreisverkehr nach links von der Fahrbahn ab, überfuhr die Mittelinsel, kollidierte dort mit mehreren Verkehrszeichen und kam anschließend rechts im Straßengraben zum Stillstand. 

Bei der Unfallaufnahme konnte deutlicher Alkoholgeruch bei dem 38-Jährigen festgestellt werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab ein vorläufiges Ergebnis von etwa einem Promille, weshalb eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein beschlagnahmt wurde. 

Insassen bleiben alle unverletzt

Weder der Fahrer noch die drei Insassen - eine 41-jährige Frau und ihre zwei Kinder - wurden bei dem Unfall verletzt. 

Der BMW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Schadenshöhe kann bislang noch nicht beziffert werden.