Glatt war es am Mittwoch nicht nur auf den Gehwegen. Foto: Regina Schwenk

Dass es am Mittwoch auf den Straßen gefährlich werden würde, war abzusehen. Schon seit einigen Tagen hatte der Deutsche Wetterdienst vor Glatteis gewarnt. Zu einer außergewöhnlich hohen Anzahl an Verkehrsunfällen ist es im Kreis Freudenstadt aber nicht gekommen.

Das Polizeipräsidium Pforzheim, das für die Landkreise Calw, Freudenstadt, den Enzkreis und den Stadtkreis Pforzheim zuständig ist, erfasste im Zeitraum von 6 bis 15 Uhr am Mittwoch insgesamt 18 Verkehrsunfälle, die dem derzeitigen Ermittlungsstand zufolge auf die Glätte zurückzuführen sind. Neun davon entfallen auf den Kreis Freudenstadt. Fast ausschließlich kam es laut Polizei dabei zu Sachschäden, jeweils im dreistelligen oder unteren vierstelligen Euro-Bereich. Bei den Unfällen wurden zwei Personen leicht und eine schwer, aber nicht lebensbedrohlich verletzt.