Am Glatttal-Airport ist viel Verkehr. Foto: Gukelberger

Bei Kaiserwetter ging es schon am Morgen in Leinstetten rund.

Das Wecken durch die Katzenmusik und die Einladung zum Umzug durch das Brautpaar waren der Start in den Rosenmontag.

Ideen kommen gut an

Wie immer sammelten sich die Gruppen und Grüppchen im Leinstetter Oberdorf zum Umzug. Die Bären und Treiber, die närrische Leinstetter Fasnetskapelle sowie die Gastzünfte aus Glatt und Peterzell bereicherten den Umzug. Die Schwarzwaldhexen in Rot, Grün und Blau zusammen mit den Allmendwaldhäschern aus Peterzell gaben ein tolles Bild ab.

Rasant unterwegs sind die Vespa-Fahrer. Foto: Gukelberger

Aus Glatt kam das Schlossherrenpaar mit seinem Gefolge, den Habermarkstupfern. Die Leinstetter Gruppen begeisterten mit ihren Vespafahrern, einem Flugzeug mit Crew und den Schellenberger Flößern – die tollen Ideen kamen beim Publikum bestens an.

Verschiedene Umzugswagen mit Motiven vom Dorfgeschehen waren zu sehen, und der Hanswurst (Sabrina Kaupp) brachte so manche lustige Begebenheit ans Tageslicht. Gefeiert wurde danach ausgiebig im neuen Leinstetter Bürgerhaus.