Die Unbekannten hatten dem Mann so stark ins Gesicht geschlagen, dass er hinfiel. (Symbolfoto) Foto: Benny 1887 – stock.adobe.com

Die Polizei sucht Zeugen zu einem Raubüberfall am Sonntagabend in Schwenningen. Zwei Männer hatten in der Arndtstraße einen 77-Jährigen niedergeschlagen und seinen Geldbeutel gestohlen.

Villingen-Schwenningen - Gegen 23.30 Uhr schlugen die zwei Unbekannten dem 77-jährigen Mann so stark ins Gesicht, dass er hinfiel. Am Boden liegend traten die Unbekannten dem älteren Mann noch in den Bauch und stahlen im Anschluss seinen Geldbeutel. Danach flüchteten die Täter zunächst zu Fuß in nicht bekannte Richtung. 

Auf dem Weg zum Polizeirevier sah der 77-Jährige die beiden Männer in der Oberdorfstraße noch einmal mit einem Fahrrad. 

So werden die beiden Täter beschrieben

Zu den unbekannten, männlichen Tätern liegt der Polizei folgende Beschreibung vor: Ein Täter war mit einem weißen oder hellgrauen Hoodie bekleidet und der andere trug eine rote Jacke. Dieser führte ein Fahrrad mit sich. 

Das Kriminalkommissariat Villingen hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können oder im Bereich der Arndtstraße Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 07721/601-0, zu melden.