Foto: dpa

Zwei Männer und eine Frau haben am Freitag die Postfiliale in Neuffen (Kreis Esslingen) um mehrere Tausend Euro erleichtert. Die etwa 20-jährige Frau verwickelte gegen 11.45 Uhr die 49 Jahre alte Angestellte, die alleine in dem Geschäft war, in ein Gespräch und lenkte sie ab. Einer der Männer ging hinter den Tresen und holte aus dem offen stehenden Tresor das Geld. Die Angestellte und zwei inzwischen eingetroffen Kunden versuchten die Räuber aufzuhalten, wurden aber aus dem Weg gestoßen.

Neuffen - Zwei Männer und eine Frau haben am Freitag die Postfiliale in Neuffen (Kreis Esslingen) um mehrere Tausend Euro erleichtert. Die etwa 20-jährige Frau verwickelte gegen 11.45 Uhr die 49 Jahre alte Angestellte, die alleine in dem Geschäft war, in ein Gespräch und lenkte sie ab. Einer der Männer ging hinter den Tresen und holte aus dem offen stehenden Tresor das Geld. Die Angestellte und zwei inzwischen eingetroffen Kunden versuchten die Räuber aufzuhalten, wurden aber aus dem Weg gestoßen. Die Täterin soll um die 1,65 Meter groß und schlank sein. Sie hat helle, schulterlange Haare. Die Männer sind etwa 25 Jahre alt. Einer soll circa 1,90 Meter groß sein und dunkle, kurz geschnittene Haare haben. Der andere ist etwas kleiner. Bei ihm handelt es sich laut Polizei vermutlich um einen Albaner. Das Trio war schon gegen 10.30 Uhr in der Postfiliale in Frickenhausen aufgefallen. Weil dort reger Publikumsverkehr herrschte, scheiterte der vermutlich geplante Beutezug.