Etwa zehn Unbekannte haben auf einen Mann eingeschlagen. (Symbolfoto) Foto: Zacarias Pereira da Mata/ Shutterstock

Ein 37-jähriger Mann ist am späten Dienstagabend im Bereich des Klosterweihers auf der Industriestraße von mehreren unbekannten Tätern zusammengeschlagen und dabei erheblich verletzt worden.

Kurz nach 23 Uhr gingen bei der Polizei mehrere Notrufe ein. Beim Eintreffen der Polizeistreifen konnte nur noch der erheblich verletzte 37-Jährige am Boden liegend angetroffen werden.

Die Täter waren bereits geflüchtet und konnten auch bei der eingeleiteten Fahndung nicht mehr gefasst werden, teilt die Polizei mit.

Der Verletzte musste mit einem Rettungswagen zur ärztlichen Behandlung in eine Klinik gebracht werden.

Befragungen der Zeugen ergaben, dass etwa zehn dunkel gekleidete Männer kurz vor 23 Uhr aus dem Klosterweiher-Park zielstrebig auf den 37-Jährigen zugegangen waren und diesen dann, vermutlich auch unter Verwendung von Schlagwerkzeugen, zusammengeschlagen haben, bis dieser am Boden lag. Zudem sei ein Passant, der zu Hilfe eilen wollte, von zweien der Täter festgehalten worden. Noch vor dem Eintreffen der verständigten Polizei seien die Unbekannten zu Fuß in Richtung B 33 geflüchtet.

Zeugen gesucht

Die etwa zehn Täter konnten - außer der dunklen Kleidung - nicht näher beschrieben werden. Alle Täter sollen mit unbekanntem Maskierungsmittel vollständig vermummt gewesen sein.

Die Polizei St. Georgen hat Ermittlungen wegen des Tatbestandes der gefährlichen Körperverletzung eingeleitet und bittet um Hinweise. Personen, die nähere Angaben zu der Tat machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier unter der Telefonnummer 07724 /9495-00, in Verbindung zu setzen.