Marvin Böhlefeld (am Ball) wird dem TVS verletzungsbedingt wohl vier Wochen lang fehlen. Foto: Kienzler

In der Südbadenliga der Herren geht es für den TV St. Georgen am Samstag (19.30 Uhr) mit einem Heimspiel gegen die SG Ohlsbach/Elgersweier weiter.

Im letzten Spiel der Hinrunde kommt es in der St. Georgener Roßberghalle zu einem Kellerduell in der Südbadenliga. Der TVS ist weiterhin Schlusslicht und konnte bislang noch keinen Punkt (0:26) verbuchen. Die Gäste aus Ohlsbach sind Tabellenvorletzter (8:16).

Die Zahl der Absteiger

Der Kampf um den Klassenerhalt wird in der Südbadenliga ein hartes Rennen bleiben. Sollten aus der Oberliga Baden-Württemberg Altenheim und auch Steißlingen absteigen, wird es in der Südbadenliga sogar drei Absteiger geben.

Bei der SG Ohlsbach um Trainer Matthias Eisele ragt vor allem Christopher Räpple heraus. Der Rückraumspieler spielte einige Jahre für die SG Leutershausen in der 2. Bundesliga und lief anschließend auch für die beiden Drittligisten HC Hedos Elgersweier und TV Willstätt auf.

Die Ohlsbacher im Porträt

Mit Sebastian Metelec auf der Außenbahn und David Fritsch tragen zwei weitere Südbadenliga-Urgesteine das Trikot der SG Ohlsbach. Insgesamt verteilt sich dann aber bei den St. Georgener Gästen die Verantwortung im Spiel auf viele Schultern.

Die verpatzte Generalprobe des TVS

Der TV St. Georgen will in diesem Kellerduell an seine starke Leistung im Heimspiel gegen Sinzheim (Mitte Dezember – 28:33) anknüpfen. Ihre Generalprobe für die restliche Saison setzten die Bergstädter allerdings beim Manne-Ketterer-Pokal der SG Hornberg/Lauterbach/Triberg in den Sand. Nach einem glanzlosen Sieg über die SG Gutach/Wolfach unterlag der TVS gegen den SV Zunsweier und gegen die Gastgeber. Zu allem Überfluss verletzte sich Spielmacher Marvin Böhlefeld am Sprunggelenk und wird mindestens vier Wochen lang ausfallen. Dafür kehrt Jan Linhard ins Team zurück.

Das St. Georgener Team möchte Ohlsbach einen harten Kampf bieten. Der erste Saisonsieg scheint bei einer guten Tagesform für den Aufsteiger möglich.