Was hat Boris Becker im Gefängnis erlebt? Mit Spannung wird das TV-Interview mit ihm erwartet (Archivbild). Foto: IMAGO/ZUMA Wire/IMAGO/Tayfun Salci

Mit großer Spannung wird das TV-Interview mit Boris Becker erwartet. Erstmals nach seiner Haft in Großbritannien spricht er mit Moderator Steven Gätjen. Die wichtigsten Details zur Ausstrahlung.

Mit großer Spannung wird am Dienstagabend um 20.15 Uhr das erste Interview des Tennisstars Boris Becker nach seiner Freilassung aus der Haft in Großbritannien erwartet. Moderator Steven Gätjen führt für den Privatsender Sat.1 ein Exklusivgespräch mit dem 55-Jährigen.

Es soll in diesem Jahr weltweit das einzige Interview sein, das Becker gibt.

Der 1985 mit einem Wimbledon-Sieg bekannt gewordene 55-Jährige saß etwas weniger als acht Monate im Gefängnis. Er war im April wegen Insolvenzvergehen zu zweieinhalb Jahren Haft verurteilt worden. Bei seiner vorzeitigen Haftentlassung profitierte Becker von einer Sonderregelung für ausländische Straftäter.