e"Azzurro – oder: wie zähme ich einen Italiener?"läuft am Samstag, 9. Februar, im Konzerthaus in Foto: Konzerthaus Foto: Schwarzwälder Bote

Konzerthaus: Für "Azzurro" wurden schon 500 Karten verkauft

Trossingen. Für "Azzurro – oder: wie zähme ich einen Italiener?" am Samstag, 9. Februar, 20 Uhr, im Trossinger Konzerthaus wurden schon rund 500 Tickets verkauft.

Zunehmender Beliebtheit erfreuen sich die Musiktheater- und EnTroTainment-Reihe im Trossinger Konzerthaus: Ob "SWR1 lacht", "Schwanensee" oder zuletzt "Breakin Mozart", das mit Begeisterungsstürmen gefeiert wurde, stets sind es zwischen 500 und 600 Besucher, die in Trossingens Musentempel strömen, eine Auslastung, die sich in der Region sehen lassen kann. Auch für die nächste Veranstaltung sind bereits jetzt rund 500 Tickets verkauft: "Azzurro – oder: wie zähme ich einen Italiener?" vereint die schönsten Italo-Hits aller Zeiten mit einer turbulenten Geschichte am Samstag, 9. Februar um 20 Uhr.

Nach der Premiere im Winter 2017 und den darauffolgenden Aufführungen überschlug sich die Presse vor Begeisterung. Alle Vorstellungen waren ausverkauft, das Publikum tobte! Die deutsch-italienische Band I Dolci Signori ist die erfolgreichste Italo-Band Deutschlands. Tourneen führten sie bereits durch ganz Europa und sogar bis nach Abu Dhabi. Die Idee, jetzt auch die Theaterbühne zu erobern, entstand gemeinsam mit Stefan Tilch, dem Intendanten des Landestheaters Niederbayern, der auch Regie führte.

Die Musiker und Schauspieler nehmen ihre Zuschauer mit auf eine musikalische Reise durch Italien: Klassiker wie "Azzurro", "Senza una donna" oder "Gloria" werden gekonnt in den Handlungsstrang eingebunden und sorgen für Urlaubsstimmung. Die Story: Gloria, die nach Amerika ausgewanderte Jugendliebe von Rocky, soll nach dem Willen ihres Onkels einen Americano heiraten. Rocky, der das verhindern will, fehlt das Geld für die Reise über den großen Teich.

Da erinnert sich der Nonno an die Zeit, als man mit ehrlicher Arbeit im Bergbau ein Vermögen im fernen Deutschland machen konnte. Gesagt, getan: Rocky startet seine Vespa und los geht’s. Nach einer Odyssee mit vielen Abenteuern landet Rocky gemeinsam mit seinem Kumpel Gianni und der deutschen Touristin Frauke in Gelsenkirchen… Die "Signori" Rocky Verardo (Gesang), Gianni Carrera (Gesang, Gitarre), Michael Thomas (Schlagzeug), Richie Necker (Gitarre, Mandoline), Uli Zrenner-Wolkenstein (Bass) und Bernd Meyer (Piano, Akkordeon) bekommen auf der Bühne Verstärkung durch die beiden Schauspieler Alisca Baumann als Frauke und Johann Anzenberger in verschiedenen Rollen. Beide werden musikalisch mit Gesang, Geige und Klarinette integriert. Karten sind an allen Vorverkaufsstellen (in Trossingen: Bürgerbüro 07425/250 und Tabak-Spehn 07425/6524) erhältlich sowie unter www.trossingen.de.